· 

Rückblick Lange Nacht der Kritik

Am 22. November fand zum dritten Mal in Zürich die Lange Nacht der Kritik statt. Zum ersten Mal organisierten wir die Gegenveranstaltung zur Langen Nacht der Karriere als kriPo. Eine weitere Premiere war, dass die beiden Nächte gleichzeitig stattfanden und so die Gegenpräsenz noch stärker gezeigt werden konnte.

 

Mit vielen Leuten und gut gefüllten Räumen, halten wir diesen Donnerstag in guter Erinnerung. Die Vorträge und Workshops waren interessant und es entwickelten sich kritische Diskussionen, die auch nachher in kleineren Runden nach dem offiziellen Programm mit einem Getränk weitergeführt wurden.

 

Ausserdem wurden an diesem Abend noch zwei Solidaritätsbotschaften versendet: Zum einen für Max Zirngast sowie weitere Inhaftierte in der Türkei und zum anderen mit der Langen Nacht der Kritik in St. Gallen, der die Räume kurzfristig von der FH nicht mehr zur Verfügung gestellt wurde wegen einer politischen Aktion. Die Solidaritätsnachrichten, die auch den Kontext weiter erläutern, haben wir verlinkt.

 

Und vergesst nie: Von innen sieht auch ein Hamsterrad wie eine Karriereleiter aus.

 

Link

 

Link (St. Gallen)